zur facebook-Seite zur Google+-Seite


Wie alles begann ... der beeindruckende Weg von memon zum Marktführer!


Seit über 30 Jahren erfolgreich im Einsatz


Bereits in den 80er Jahren entwickelte der Techniker Winfried M. Dochow das erste ganzheitliche System gegen Umweltbelastungen, zum Schutz vor den negativen Auswirkungen des allgegenwärtigen Elektrosmogs, der geopathischen Störzonen (Wasserader etc.) und der Feinstaubbelastungen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit war die Renaturierung von Wasser.

Die Wichtigkeit einer ganzheitlichen Lösung für diese damals schon unterschätzten Gefahren musste er auf drastische Weise am eigenen Leib erfahren. Nach einer Routineuntersuchung erhielt er die niederschmetternde Diagnose, dass er so schwer erkrankt sei, dass seine Lebenserwartung nur noch bei einem halben Jahr läge, vorausgesetzt, er lasse sich sofort operieren. Geschockt von dieser Mitteilung aus heiterem Himmel, überlegte er nicht lange und verließ seine leitende Position bei einem führenden Automobilhersteller, um die Zeit zu nutzen, sein verbleibendes Leben zu ordnen. Eine Operation erschien ihm angesichts der kurzen Lebenserwartung keine Option.

Bei der Prüfung nach alternativen Wegen, sein Leben doch noch zu verlängern, stieß er auf eine Methode, welche auf der konsequenten Einhaltung von Informationsarbeit beruht. In dem Wissen nichts verlieren, sondern nur gewinnen zu können, entschloss er sich diesen Weg zu gehen. Mit der ihm eigenen Konsequenz, sich einer Sache zu widmen, zog er sich in die Einsamkeit zurück und arbeitete viele Monate täglich, beharrlich und voller Vertrauen in diese Lösungsmöglichkeit an seiner Heilung, die Wirklichkeit wurde. Das war 1978. Heute sagt er oft wissend lächelnd: „Der liebe Gott wollte mich noch nicht. Er hatte noch etwas anderes mit mir vor." Seitdem aber ist er überzeugt von der Macht der Information und hat sein Leben diesem aufregenden Thema voll und ganz verschrieben.

"Information verändert das Verhalten von Materie", ist zu seinem Lebensleitsatz geworden; eine Erkenntnis, welche mittlerweile u.a. durch die Quantenphysik immer mehr Bestätigung findet. Getrieben von dem Wunsch, diese Erkenntnis und die damit verbundenen Möglichkeiten allen Menschen verfügbar zu machen, begann er, auf diesem Sektor zu forschen. Seinem Naturell entsprechend war er nie mit Teillösungen zufrieden. Er war sich bewusst, nur in der Natur seinen Lehrmeister zu haben und dass nur diese der Maßstab für eine allgemein verwendbare Lösung sein kann.

Die Natur ist Beweglichkeit, Veränderung und Ausgleich, so sein Credo. Somit kamen reine Energetisierung oder hohe Energien in seiner Philosophie nicht vor, da sie nicht dem Naturprinzip entsprechen. In hunderttausenden von Versuchen mit Stationen am LEIKOS-Institut in Saarlouis, dem Joanneum Research Center und dem damaligen Boltzmann Institut in Graz, kam er schließlich zu der Erkenntnis, dass als einziges Energiespektrum für eine langfristige und dauerhafte Anwendung bei lebenden Organismen das Spektrum des natürlichen Sonnenlichts in Frage kommt. Diesen Frequenzbereichen sind wir seit Jahrmillionen und auch heute noch jeden Tag ausgesetzt und es entspricht in seiner Vollkommenheit allen Anforderungen des Naturprinzips. Alles Leben auf unserer Erde hängt davon ab.

Als Techniker sah er es nun als seine Herausforderung, diese Erkenntnis so zu verarbeiten, dass daraus gleichbleibende, reproduzierbare und dauerhafte Vorteile für Jedermann nutzbar und einsetzbar werden. Sein Erfinderwille und Technikerverstand haben ihn Geräte entwickeln lassen, mit denen, ohne Einsatz von Strom oder anderen Fremdenergien, alle einzigartigen Vorteile des natürlichen Lichtspektrums, des Erdmagnetfeldes, der Schumannresonanzen und lebensnotwendige Polaritätskomponenten auf ausgesuchte Speichermaterialien übertragen werden können; eine aufwendige Entwicklungsarbeit, die auf Ausgleich und Kompensation ausgerichtet und an Natürlichkeit unübertroffen ist.

Dochow war auch der Erste, welcher nicht mit der Verdrängung oder Abschirmung von Energien arbeitete, sondern mit den natürlichen Prinzipien der Umwandlung von negativen in positive Informationsspektren. Er war der Erste, welcher das komplette Leitungsnetz und die Endabnahmegeräte von Gebäuden und Räumen als Basis von Störfeldern bearbeitete und diese gleichzeitig als sogenanntes Antennensystem zur Veränderung des Raumfeldes (- klimas) mit nur einem Gerät nutzte. Er war der Erste, welcher auch das Heizsystem (z.B. Fußbodenheizung) im Sinne einer ganzheitlichen Raumgesundheit eingesetzt hat. Er war der Erste, welcher als Techniker aus der Automobilbranche kommend, auch das Auto in sein ganzheitliches Konzept miteinbezog. Ebenso war er der Erste, der eigene Produkte für Schwimmbäder, mit dafür abgestimmten Informationsmustern entwickelte. Er war der Erste, der die Bedeutung von Elektrosmog in Zusammenhang mit Wasser erkannt hat.

Als 2002 die Zusammenarbeit mit memon erfolgte, haben wir damals schon erkannt, welche Bedeutung mobiles Telefonieren und drahtlose Kommunikation einmal haben werden und waren auch hier die Ersten, die in gemeinsamer Entwicklungsarbeit Produkte hierfür in den jeweils erforderlichen Größen angeboten haben. Als Erste haben wir für unsere Produkte ein zeitgemäßes, ansprechendes und professionelles Design geschaffen. Wir waren auch die Ersten, die ein transportables Reiseset für Elektrosmogschutz und Wasseroptimierung entwickelt haben. Dochow und memon waren auch die Ersten, die eine Einzelplatzlösung für einen Büroarbeitsplatz entwickelt haben und das elektromagnetische Feld von Photovoltaikanlagen mit einem dafür geschaffenen Produkt in ihr ganzheitliches System miteinbezogen haben und jetzt sind wir auch die Ersten, die ein eigenes Funktionsarmband entwickelt und designet haben und denen es gelungen ist, ihre ausgleichenden Informationen in diesem Armband zu integrieren. Wir sind auch die Ersten und Einzigen, die ihre Geräte in bedarfsorientierter, skalierbarer Form anbieten. Mehr Ganzheitlichkeit geht nicht, weil wir jedem dienen und nutzen möchten.

Seit Beginn unserer Arbeit stellen wir uns der Verantwortung als Marktführer und wissen, dass wir in unseren Texten und Aussagen teilweise wörtlich kopiert werden. Bei der Wirkungsweise ist das selbstverständlich nicht möglich. Auch die oft postulierte, jahrelange Forschung und das ebenfalls oft genannte Team von Forschern sollten Sie bei Ihrer Auswahl gründlich hinterfragen. Wir wissen, wie schwierig es daher für einen Interessenten ist, dem die notwendigen Vorkenntnisse fehlen, den so wichtigen Unterschied bei gleicher oder ähnlicher Wortwahl zu erkennen und die richtige Entscheidung zu treffen.

Wir sind sicher, Sie treffen die richtige!

Die Vorteile der memon Technologie:

  • memon basiert auf physikalischen Grundlagen
  • memon arbeitet im Bereich des natürlichen Lichtspektrums
  • memon arbeitet nicht mit zu viel oder hohen Energien
  • memon arbeitet ausschließlich mit in der Natur vorkommenden Komponenten
  • memon arbeitet mit speziell abgestimmten Informationsmustern für die unterschiedlichen Einsatzgebiete seiner Produkte
  • memon tut mehr als nur zu vitalisieren und zu harmonisieren
  • memon wirkt ausgleichend und kompensierend
  • memon verdrängt oder überlagert keine Energien
  • memon belastet den Organismus nicht
  • memon neutralisiert energetisch belastende Einflüsse
  • memon ist für eine dauerhafte Anwendung ausgelegt
  • memon sorgt für energetischen Polaritätsausgleich
  • memon bietet für alle Lebensbereiche Lösungen an
  • memon arbeitet über eine spezielle Speichermedium-Technologie (IPICT)
  • memon ist beliebig skalierbar für kleine, große und sehr große Objekte
  • memon ist einfach zu installieren bzw. kinderleicht zu handhaben
  • memon verfügt über ein einmaliges, zeitgemäßes und modernes Design
  • memon wird seit über 30 Jahren erfolgreich eingesetzt
  • memon ist ein Produkt „Made in Germany“
  • memon wird wissenschaftlich begleitet und dokumentiert
  • memon ist aufwendig und einzigartig in der Herstellung und nicht kopierbar
  • memon ist Marktführer für energetische Produkte
  • memon findet weltweit Anwendung
  • memon wurde vielfach bestätigt:
    - bioelektronische Terrainanalyse nach Prof. Vincent
    - Biofeedback-Methode
    - Bioresonanztestung
    - chemisch-physikalische Wasseranalyse
    - Dunkelfeldmikroskopie
    - Elektroakupunktur
    - Feinstaubmessungen (u.a. TÜV Austria)
    - Herzratenvariabilität
    - Hormonstudie (DHEA, Serotonin, Melatonin)
    - Kinesiologie
    - Kupferchloridanalyse
    - Luftionenmessungen
    - mikrobiologische Untersuchungen zum Schwimm- und Badebeckenwasser
    - radiästhetische Untersuchungen
    - Rheologie-/ Viskositätsmessung
    - Segmentardiagnostik
    - statische und niederfrequente Magnetfeldmessungen
    - Untersuchungen zum oxidativen Stress
    - Verbesserung der Verfahrenstechnik bei Geothermieanlage
    - Verbesserungen im Bereich der Tier- und Pflanzenwelt
  • Zu der Wirkungsweise von memon existieren wissenschaftliche Veröffentlichungen:

  • Wissenschaftlicher Einblick in die Potentiale und Möglichkeiten der memon Technologie
  • Bechmann, Prof. Dr. A. (2014): „Argumentationsprofil Memon-Technologie“, Studien zum wissenschaftlichen Verständnis der Funktions- und Wirkungsweise der Memon-Technologie, Band I, Verlag Edition Zukunft, Barsinghausen, 109 S. ISBN: 978-3-89799-260-3
  • Wissenschaftliche Bewertung der Untersuchungen zur memon Technologie
  • Bechmann, Prof. Dr. A. (2014): „Metastudie: Wissenschaftlichkeits-Check zur Wirkungsweise der Memon-Technologie“, Studien zum wissenschaftlichen Verständnis der Funktions- und Wirkungsweise der Memon-Technologie, Band II, Verlag Edition Zukunft, Barsinghausen, 87 S. ISBN: 978-3-89799-261-0
  • Wissenschaftliche Erklärung der Funktion und Wirkungsweise von memon
  • Bechmann, Prof. Dr. A. (2014): „Skizze zu den theoretischen Grundlagen der Memon-Technologie“, Studien zum wissenschaftlichen Verständnis der Funktions- und Wirkungsweise der Memon-Technologie, Band III, Verlag Edition Zukunft, Barsinghausen, 76 S. ISBN: 978-3-89799-262-7

    Sonstige Literatur:

  • Dr. F. Schneider, Dr. M. Steinhöfel: „Fein(d)staub“, EU-Umweltakademie, ISBN 978-3-9812818-9
  • Bernd Bruns: „Achtung Wasser“, EU-Umweltakademie, ISBN 3-9810728-0-4
  • Ferry Hirschmann: „Die memon Revolution“, EU-Umweltakademie, ISBN 978-3-9812818-08
  • Tilo Rößler: „Ab jetzt gesünder!“, EU-Umweltakademie, ISBN 978-3-9812818-8-0
  • „Natürlich Gesund - Zeitung für bewusstes und ganzheitliches Leben“, erscheint 3x jährlich

  • Weitere Höhepunkte:

  • memon ist ausgezeichnet mit der DIAPASON D’OR in Frankreich.
  • memon hat bereits zwei Innovationsgutscheine der Bayern Innovativ GmbH des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie sowie des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie erhalten.
  • memon ist offizieller Ausstatter des Österreichischen Skiverbandes.
  • memon ist Mitglied im Umweltpakt Bayern.
  • memon Geschäftsführer Hans Felder ist zum Senator des Senats der Wirtschaft Deutschland berufen worden.
  • memon ist nominiert für den Health Media Award

  • Erika Felder

    Geschäftsführerin

    Video ansehen

    Hans Felder

    Geschäftsführer

    Video ansehen

    Winfried Dochow

    Entwickler der memon Technologie

    Video ansehen
    Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir zu folgendem Hinweis verpflichtet:
    Die hier vorgestellte Technologie entspricht (wie beispielsweise die Homöopathie, die Bioresonanz, Bereiche der Akupunktur) nicht der schulwissenschaftlichen Auffassung und Lehrmeinung. Wirkungen und Effekte der Produkte sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Der Einsatz der memon Produkte beinhaltet keine Therapie und ersetzt nicht die Konsultation eines Arztes oder Heilpraktikers.